Anwendung Marketinginstrumente  

staatlich zugelassen
Anwendung Marketinginstrumente
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4x
87,00  €
Gesamtgebühr
348,00 €
ALLGEMEIN

Alles über Ihren Fernkurs "Marketingsinstrumente"

Das Richtige zur richtigen Zeit. Diese einfache Regel verbirgt sich hinter dem optimalen Einsatz von Marketinginstrumenten. Um den entscheidenden Marketing-Mix zu schaffen, müssen Sie wissen, welche Hebel Sie zu welcher Zeit in Bewegung setzen.

Marketinginstrumente: Die 4 P´s des Marketingmix

Es gilt, Ziele so zu formulieren, dass diese garantiert die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden erreichen. Dafür müssen Sie verschiedene Instrumente benutzen. Sie lernen sich sicher zwischen den vier Grundfesten des Marketings zu bewegen: Produkt-, Preis- Distributions- und Kommunikationspolitik. Wir zeigen Ihnen, wie Sie welche Wirkung bei Ihren Kunden erzielen, was Sie hierfür einsetzen müssen und wie Sie diese vernetzen sowie ausbalancieren. Auf der einen Seite steht hier ein erfolgsversprechender Plan und auf der anderen Seite die richtige Verpackung für Ihre Ideen. In diesem Kurs befassen wir uns daher auch mit den Themen Kommunikation und Präsentation.

Kommunikationspolitik als Marketinginstrument gezielt anwenden

Neben den 4 P´s des Marketingmix beschäftigen Sie sich in diesem Fernkurs intensiv mit der Kommunikationspolitik. Sie erfahren alles über die Planung und Umsetzung von Werbekampagnen, Social Advertising, Eventmarketing, Sponsoring und PR- sowie Öffentlichkeitsarbeit. Nach Abschluss dieses Fernkurses besitzen Sie alle notwendigen fachlichen Qualifikationen, um die Marketingkommunikation gezielt und sicher anzuwenden.

PROGRAMM

Programm Fernkurs "Marketingsinstrumente"

Der Fernkurs "Anwendung Marketinginstrumente" behandelt die Schwerpunktthemen Marketingmix und Kommunikationspolitik. Diese grobe Einteilung finden Sie im Kurs natürlich noch deutlich differenzierter und ausgebreiteter.

Anwendung Marketinginstrumente Grundlagen

Beginnen Sie bei der Basis und gießen Sie sich ein Fundament, auf dem Sie aufbauen können. Neben Grundlagen und Inhalten der Marketingplanung lernen Sie ebenfalls die Arten, den Planungsprozess, Kennzahlen, Maßnahmen, Gestaltung und Budgetierung kennen. Zudem erfahren Sie, wie Sie den Marketingmix schrittweise aufbauen. Weiterhin vertiefen Sie Ihr Wissen in der Produkt- und Sortimentspolitik, die den Grundstein des Marketingmix bilden.

Marketinginstrumente im Produktlebenszyklus

Der Produktlebenszyklus stellt eines der wichtigsten und spannendsten Marketinginstrumente dar. Sie lernen in diesen Lektionen das Konzept und die verschiedenen Phasen von der Einführungsphase bis zur Degenerationsphase kennen. Außerdem runden Sie Ihr Wissen mit den spezifischen Merkmalen der einzelnen Zyklen und "best practice" Beispielen ab.

Sortiments- und Markenpolitik, Preispolitik, Distributionspolitik

Diese Lektionen behandeln sortimentspolitische Basisstrategien, Aufgaben der Markenpolitik.  Im Rahmen der Preispolitik lernen Sie die Aufgaben und Ziele, Bedeutung für das Marketing, die verschiedenen Bereiche, Verfahren, Konditionsmodelle und Strategien kennen. Abschließend vertiefen Sie sich in die Aufgaben und Ziel der Distributionspolitik sowie deren Absatzwege, Vertriebskanäle, Absatz- und Vertriebsorganisation und die Distributionslogistik.

Kommunikationspolitik Grundlagen

Wie auch bei der Anwendung der Marketinginstrumente beginnt die Kommunikationspolitik mit den Grundlagen. Sie studieren die folgenden Themen und verschaffen sich hiermit das Fundament der Kommunikation:

  • Aufgaben und Ziele der Kommunikationspolitik
  • Kommunikationswege
  • Instrumente der internen und externen Kommunikation
  • Kommunikationspolitische Instrumente
  • Unternehmenskommunikation als externer Einflussfaktor auf die Marketingstrategie
  • Prozess der Kommunikationsplanung

Kommunikationspolitik in der Werbung

Der richtige Kommunikationsmix entscheidet in der Werbung über Erfolg oder Fehlschlag. Lernen Sie den Prozess der Werbeplanung von Werbeziel über Werbeetat und Zielgruppendefinition bis hin zur Wahl der richtigen Werbebotschaft  kennen. Außerdem machen Sie sich mit der richtigen visuellen Gestaltung und der idealen Wahl des Werbeträgers vertraut.  

Kommunikationspolitik im Direktverkauf

Das Direktmarketing stellt ebenfalls ein wichtiges Marketinginstrument dar. Der oft effektivste Verkauf findet Auge in Auge mit dem Kunden statt. Neben der richtigen Argumentation stellt die Darstellung des Produktes einen wichtigen Faktor für den Verkauf dar. In diesem Teil lernen Sie alles über Maßnahmen zur Verkaufsförderung, dem persönlichen Verkauf, Product Placement und Messen sowie Ausstellungen.

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit als Marketinginstrument

Sie lernen die interne und externe Öffentlichkeitsarbeit aus Unternehmens- und Agentursicht kennen. Neben den theoretischen Grundlagen erlangen Sie durch Praxisbeispiele intensive Kenntnisse der PR. Abschließend erhalten Sie Einblicke in die Kommunikation als Basis des Customer Relationship Managements und die Wechselwirkung der Instrumente im Marketingmix.

ZERTIFIKAT

Qualifiziertes Zertifikat

Am Qualifiziertes ZertifikatEnde des Kurses können Sie kostenlos an einer Online-Abschlussprüfung teilnehmen, um das qualifizierte NHAD-Zertifikat zu erwerben.

Voraussetzung für die Teilnahme sind die Einsendung der Hausaufgaben, die am Ende jeder Lektion stehen, und die durchschnittlich mit Ausreichend (4) oder besser benotet worden sind.

ZFU zugelassenStaatlich zugelassener Lehrgang

Dieser Lehrgang der NHAD ist von Gutachtern geprüft und staatlich zugelassen.
Qualitätsgeprüft durch die Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU).

SO LERNEN SIE

So lernen Sie 

Studieren Sie in Ihrem eigenem Tempo - von überall

Sie empfangen die Kursunterlagen in zwei Sendungen nach Hause. Sie können Ihre Studienzeit selbstständig bestimmen. So lässt sich dieser Kurs zeitlich gut mit Ihrer Arbeit und Ihren Hobbys vereinbaren. Sie können an jedem Tag im Jahr mit dem Kurs beginnen.

Absolute Flexibilität: Empfangen Sie Ihre Kurslektionen gedruckt und digital

Sie empfangen die Lektionsmaterialien in einem wertigen Lernordner per Post. Zusätzlich können Sie über unseren Online Campus auf eine digitale Version des Kurses zugreifen. Dadurch können Sie jederzeit flexibel lernen und Ihre persönlichen Ziele verfolgen.
So Lernen Sie

Direkter Kontakt mit Mitstudenten

Alle NHAD-Studenten haben die Möglichkeit, sich auf unserem Online Campus einzuloggen. Neben der Einreichung der Hausaufgaben können Sie dort direkt mit ihren Mitstudenten in Kontakt zu treten. Sie können dann gemeinsam lernen, Erfahrungen austauschen und sich persönlich treffen. So macht das Lernen noch mehr Spaß.

Persönliche Betreuung

Dank der persönlichen Betreuung eines professionellen Dozenten haben Sie bei inhaltlichen Problemen immer eine Ansprechperson, um die bestmöglichen Resultate zu erzielen. Die Hausaufgaben am Ende einer Lektion werden, gegebenenfalls mit Fragen versehen, an Ihren Dozenten gesendet. Die Aufgaben werden kontrolliert und mit Erklärungen, Tipps, Hinweisen und einer Note versehen. Wir gewährleisten somit eine optimale Betreuung und  Unterstützung. Für alle Kurse dürfen Sie diese Studienbetreuung fünf Jahre lang in Anspruch nehmen. Diese Möglichkeit ist in Deutschland einzigartig!

 

Kursleitung

Herr Andreas Kandschur

 

STUDIENDAUER

Studiendauer

Vier Monate bei einem durchschnittlichen Lerntempo von sieben Stunden pro Woche.

Studienzeit

Pro Woche sollten Sie mit ca. sieben Stunden rechnen.

Voraussetzungen

Für den Kurs sollten Sie PC-Anwenderkenntnisse sowie erste Erfahrungen mit der Internetnutzung besitzen. An technischen Voraussetzungen ist ein internetfähiger Computer vorgesehen.

Lektüre

Sie erhalten alle relevanten Kurslektionen auf postalischem Wege zugestellt. Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit über den Online Campus der NHAD, Ihrer persönlichen virtuellen Lernumgebung, auf die Lektionen digital zuzugreifen. Sie benötigen keine zusätzliche Literatur.  

Ordner für den Kurs

Zu den Lektionen erhalten Sie einen ansprechenden Ordner. Darin können Sie ihre Lektionen archivieren und verwalten.

Förderungen
  • 4 Wochen testen
  • 100% mehr Wissen
  • Qualitätsgarantie

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